Dr. Julia Krämer – Privatpraxis

Zu meiner Person

Mein Name ist Julia Krämer. Ich bin Diplom-Psychologin und approbierte Psychologische Psychotherapeutin für Verhaltens-therapie.

Zunächst habe ich an der Universität Trier Psychologie mit dem Schwerpunkt „Klinische Psychologie“ studiert und im Anschluss daran zum Thema „Zusammenhang zwischen Stress und Aggression – ein psychophysiologischer Ansatz“ promoviert. Anschließend habe ich die Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin für Erwachsene an der APV Münster, Gesellschaft für Angewandte Psychologie und Verhaltensmedizin mbH, absolviert. Währenddessen habe ich mehrere Jahre in der Psychosomatischen Abteilung der Dr. Becker Klinik am Möhnesee sowie in der psychotherapeutischen Ambulanz der APV Münster gearbeitet. Ich bin verheiratet und habe ein Kind.

An meiner Arbeit als Psychotherapeutin schätze ich insbesondere das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich habe Freude daran, nach wissenschaftlich fundierten Methoden der Psychotherapie zu arbeiten und meine PatientInnen auf ihrem Weg zu begleiten.

Mitgliedschaften

Psychotherapeutenkammer NRW
Berufsverband deutscher Psychologen (BDP)
Eintrag im Psychotherapeutenregister der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe